Bestattungen

Unsere Geschichte

Unser Bestattungsinstitut geht zurück auf Rainer Ebermann, der die Firma im Jahr 1976 gemeinsam mit seiner Ehefrau Irmtraud Ebermann in Peine-Vöhrum als Rainer Ebermann Bestattungen GmbH gegründet hatte.

1995 wurde Dirk Weber als fester Mitarbeiter eingestellt und bald zur wichtigen Stütze der Unternehmensinhaber. So legte er 2000 seine Prüfung zum Fachgeprüften Bestatter ab und übernahm im folgenden Jahr die Position des Geschäftsführers des inzwischen zur Ebermann GmbH & Co. KG umfirmierten Unternehmens. 2002 stieß auch sein Zwillingsbruder Jens Weber dazu.

2003 vollzog sich dann der Generationswechsel: Rainer Ebermann wusste sein Unternehmen bei Dirk und Jens Weber in guten Händen und verkaufte es an sie. Im gleichen Jahr zog das Unternehmen in neue Geschäftsräume in die Feldstraße in Peine um.

Seit der Übernahme durch die Brüder Weber ist der Betrieb stetig gewachsen und hat sich inzwischen verdoppelt. So wurden vier feste Mitarbeiter eingestellt und zwei Filialstandorte geschaffen, die in Lehrte-Sievershausen und Ilsede-Groß Ilsede zu finden sind.

2012 zog die Firma erneut um, in die Kantstraße 34 in Peine, wo Büroräume angemietet wurden. Im gleichen Jahr erwarben Jens und Dirk Weber schließlich ein eigenes Betriebsgelände in der Schwicheldter Straße 25 in Peine-Vöhrum, auf dem sich heute der Hauptsitz des Familienunternehmens befindet.